Service-Navigation

Suchfunktion

Doctor Blue

Rasse: Westfale

Abstammung: Durango VDL - Veron

Info: *2016, Schimmel, Stm. 166 cm

Einsatz: Natursprung

Deckgeld:  Grundpreis I: 300 €, Trächtigkeitsrate: 250 €


Stationierung

Servicestation Zogenweiler


Zogenweiler 22,
88263 Horgenzell
Landkreis Ravensburg



PW Fabian Hellstern
(0 75 04) 72 92 oder (01 72) 6 92 91 19

Aktuelles zum Hengst

DSP-Körung München 2019

Deckeinsatz nach bestandenem 14-Tage-Test



Sympathisch und charmant aufgemachter Parcoursspezialist, dabei bedeutend im Rahmen und mit gutem Bewegungsablauf versehen: Mit DOCTOR BLUE gelangt ein typvoller und korrekter Junghengst von der DSP-Hauptkörung 2019 München in den Marbacher Hengstbestand. Leuchtend in der Farbe, ist DOCTOR BLUE ein Idealtechniker am Sprung; hinsichtlich Vermögen und Manier wird er höchsten Ansprüchen gerecht. Das Pedigree ist von erlesener Klasse: Der Schimmel-Vater Durango VDL – über Zirocco Blue, Lux Z und den in den Niederlanden legendär gewordenen Vollblüter Lucky Boy xx konsequent auf Springleistung gezogen – war mit Lennard de Boer (NED), Tina Yates und jüngst mit Shawn Casady (USA) international auf internationalem Drei-Sterne-Level erfolgreich. Mit Dural (Ldb. Warendorf) und Laxey (NED) lieferte er bereits zwei weitere gekörte Söhne. Der Muttervater Veron v. QUITE EASY ist Vollbruder zu Quinta Real (Ldb. Warendorf) und Halbbruder zu Chocolat (v. C-Indoctro I, PB Brdbg.). Der fast rein holsteinisch gezogene Schimmel Sydney in dritter Generation war unter Manuel Lecuona (MEX) international auf 1,60-Meter-Niveau erfolgreich, u.a. Dritter im Großen Preis von Wellington. DOCTOR BLUE ist der erste gekörte Hengst aus dem noch jungen niederländischen Stamm der Frelina (v. Armand-Neptunus-Ulex-Sultan II).

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste