Service-Navigation

Suchfunktion

Dachs

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut
Abstammung: Dachsberg - Riemer
Info: *2007, Dunkelfuchs, Stm. 155 cm
Einsatz: Frischsamen, EU-Besamungsstation Offenhausen
Deckgeld: 380 €

Stationierung

EU-Besamungsstation Offenhausen
Klosterhof 8
72532 Gomadingen-Offenhausen
Landkreis Reutlingen



PWM Sabine Spaag
(0 73 85) 9 68 42-0




Züchterischer Höhepunkt: Dachs von Dachsberg aus der St.Pr.St. Hanna von EH Riemer wurde im Rahmen der Kaltbluttage St. Märgen 2018 als Elitehengst vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg ausgezeichnet. Sein positives Körurteil erhielt Dachs bei der Körung in St. Märgen 2009. Seine Leistungsprüfung im Ziehen und Fahren legte er 2010 in Marbach mit der Gesamtnote von 8,05 als zweiter von fünf geprüften Hengsten erfolgreich ab. In neun Deckeinsatzjahren brachte er es insgesamt auf 60 Stut- und 65 Hengstfohlen, die im Zuchtbuch des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg registriert wurden. Aufgrund seiner überdurchschnittlich beurteilten Fohlen erhielt er die Junghengstprämie. Mittlerweile sind 21 seiner Töchter im Stutbuch 1 eingetragen. Acht Staatsprämienstuten haben ihn zum Vater, davon sind sechs Leistungsstuten. Aktuell hat er fünf gekörte Söhne. Bei der täglichen Arbeit bereitet er hochmotiviert im Fahren und Reiten viel Freude und lässt in der vielseitigen Einsatzmöglichkeit dieses Hengstes keine Wünsche offen.

ZUCHT- UND LEISTUNGSDATEN

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste