Service-Navigation

Suchfunktion

Instertanz V

Rasse: Westfale

Abstammung: Insterburg/T. - Ehrentanz II

Info: *2006, Braun, Stm. 171 cm

Einsatz: Natursprung

Deckgeld:  Grundpreis I: 300 €, Trächtigkeitsrate: 250 €


Stationierung

Servicestation Zogenweiler
Zogenweiler 22,
88263 Horgenzell
Landkreis Ravensburg



PW Fabian Hellstern
(0 75 04) 72 92 oder (01 72) 6 92 91 19

Aktuelles zum Hengst

Hochnobel, langbeinig, mit idealer Reitpferdehalsung ausgestattet, brillierte INSTERTANZ als Sportpferd mit hochelastischem Trab, vorzüglicher Galoppade und erstklassigem Schritt. Als Vererber besticht er durch beständige Vererbung von modernen, marktgerechten Reitpferden mit höchsten Rittigkeitswerten und bester Eignung für den Dressursport. Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck freut sich über den Neuzugang aus dem Gestüt Letter Berg: "INSTERTANZ hat einen gekörten Sohn, den Hannoveraner Hengst Isterberg, der in die Fußstapfen seines Vaters im Gestüt Letter Berg treten soll. Daher hatte sich Familie Voss entschlossen, INSTERTANZ abzugeben. Für die Züchter in Baden-Württemberg, insbesondere im Oberland um die Station Zogenweiler, ist der hocherfolgreiche Sporthengst und Vererber eine große Bereicherung". Der 2006 geborene INSTERTANZ blickt auf eine steile Karriere im Dressurviereck zurück: Als Remonte war er Seriensieger in Reitpferdeprüfungen - fünf Starts, fünf Siege. Seinen 30-Tage-Test in Münster-Handorf 2010 schloss er mit einer Rittigkeitsnote von 9,38 und einem Dressurindex von 8,46 als Zweiter in der Dressurrangierung ab. 2011 und 2012 qualifizierte er sich für das Bundeschampionat. 2012 war er Dritter im Finale des LVM-Youngster-Championats beim K+K-Cup in der Halle Münsterland. 2013 konnte er die erste M-Dressur gewinnen, 2014 folgten bereits Siege bis Prix St. Georges Special, 2015 und 2016 Siege und Platzierungen bis Intermédiaire I. Aufgrund einer Verletzung musste er 2016 aus dem Sporteinsatz genommen werden. INSTERTANZ ist ein ideal modellierter, edler, dabei großformatiger Sohn des unter Carola Koppelmann in der Dressurspitze erfolgreichen und begehrten Trakehner Hengstes Insterburg/T. Er verkörpert die Verbindung des Trakehner Edelblutes mit westfälischem Tafelsilber. Die väterlichen Ahnen Ehrentanz II (v. Ehrentusch) und Apart (v. Angelo xx) sichern Rittigkeit und Leistungsbereitschaft, Athletik und Gangdynamik, und der solide durchgezüchtete Mutterstamm lieferte u.a. den Vize-Bundeschampion Blue Hors Future Cup v. Florestan und das erfolgreiche S-Dressurpferd Dominik v. Delphi.



Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste