Service-Navigation

Suchfunktion

Instertanz V

Rasse: Westfale

Abstammung: Insterburg/T. - Ehrentanz II

Info: *2006, Braun, Stm. 171 cm

Einsatz: Natursprung

Deckgeld:  Grundpreis I: 300 €, Trächtigkeitsrate: 250 €

WFFS-frei


Stationierung

Servicestation Zogenweiler
Zogenweiler 22,
88263 Horgenzell
Landkreis Ravensburg



PW Fabian Hellstern
(0 75 04) 72 92 oder (01 72) 6 92 91 19

Aktuelles zum Hengst

Gelungene Verbindung von edlem Trakehner Leistungsblut mit grundsolidem, sportlichen Mutterstamm: Instertanz V ist eine hochelegante Erscheinung mit idealer Reitpferdehalsung, dabei großformatig und langbeinig. Er brillierte als Sportpferd mit elastischem Trab, vorzüglicher Galoppade und erstklassigem Schritt. Seine steile Karriere im Dressurviereck – Seriensieger in Reitpferdeprüfungen, Qualifikation Bundeschampionat, Erfolge bis Intermédiaire I – nahm 2016 ein abruptes, verletzungsbedingtes Ende. Als Vererber hat er sich einen Namen gemacht als Lieferant moderner, marktgerechter Reitpferde mit höchsten Rittigkeitswerten und bester Eignung für den Dressursport.
Vater Insterburg/T. gehörte jahrelang der Dressurspitze an und ist heute ein begehrter Vererber. Die männlichen Ahnen Ehrentanz II und Apart sichern Athletik und Gangdynamik. Der durchgezüchtete Mutterstamm lieferte u.a. den Vize-Bundeschampion Blue Hors Future Cup.

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste