Service-Navigation

Suchfunktion

LVV Aragon

Rasse: Altwürttemberger
Abstammung: Artus - Schalk - Freimut
Info: *2014, Braun, Stm.  161 cm
Einsatz: Natursprung
Deckgeld: 280 €


Stationierung

Servicestation Marbach
Unterer Gestütshof Marbach
72532 Gomadingen-Marbach
Landkreis Reutlingen

HSM Helmut Waidmann
(01 71) 3 08 93 46

Aktuelles zum Hengst

AWÜ-Anteil 43,42 %




LVV Aragon ist ein typvoller, in sich ruhender Hengst mit viel Ausstrahlung und Souveränität, dessen erster Fohlenjahrgang zu überzeugen wusste. Unter dem Sattel bewegt er sich leichtfüßig, im Geschirr geht er selbstverständlich. In der Leistungsprüfung überzeugte er mit guten Leistungen in allen Teilbereichen. LVV Aragon repräsentierte die „Rasse des Jahres 2018“ auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin und beeindruckte dort mit ausgeglichenem Interieur und Rittigkeit. Vater Artus ist leistungsgeprüft im Reiten und Fahren. Dessen Vollbruder Artax ist ebenfalls gekört, weitere eng verwandte Pferde sind mit Noten über 8 geprüft. Das Pedigree spiegelt die Zuchtgeschichte der Umzüchtung des angestammten schweren Warmblüters mit leichteren ostpreußischen Pferden zum Sportpferd wider. Mutter Senna war überragende Siegerstute der Verbandsschau 2010. Die Stutenfamilie der Freia bürgt für Qualität.

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste