Service-Navigation

Suchfunktion

LVV Sol

Rasse: Altwürttemberger

Abstammung: Sorano-Corse

Info: *2015, Dunkelbraun, Stm. 164 cm

Einsatz: Natursprung

Deckgeld:  280 €


Stationierung

Servicestation Marbach
Unterer Gestütshof Marbach
72532 Gomadingen-Marbach
Landkreis Reutlingen

HSM Helmut Waidmann
(01 71) 3 08 93 46

Aktuelles zum Hengst

AWÜ-Anteil 28,37 %







Züchterschaft, Pferdezuchtverband und Haupt- und Landgestüt unternehmen seit einigen Jahren gemeinsam große Anstrengungen, um die stark bedrohte Rasse des Altwürttemberger Pferdes zu erhalten. Seit 2015 kann wieder ein jährlicher Körtermin stattfinden. Auf der Winterkörung des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg 2018 wurde LVV Sol gekört und legte im gleichen Jahr seine Hengstleistungsprüfung im Fahren ab. Souverän in Interieur, seinem großrahmigen Exterieur und der Qualität der Grundgangarten, zeigte sich der Junghengst vielversprechend. Seine weitere Entwicklung und der erste Fohlenjahrgang 2019 bleiben abzuwarten. LVV Sol weist als Muttervater den bewährten Landbeschäler Corse auf, der ihm den besonderen Überguss mitgab.

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste