Service-Navigation

Suchfunktion

Sadie

Rasse: Altwürttemberger

Abstammung: Soran - Freimut - Jod

Info: *2003, Braun, Stm. 165 cm

Einsatz: Natursprung

Deckgeld: 280 €


Stationierung

Servicestation Marbach

Unterer Gestütshof Marbach

72532 Gomadingen-Marbach

Landkreis Reutlingen


HSM Helmut Waidmann

(01 71) 3 08 93 46


Aktuelles zum Hengst

AWÜ-Anteil 56,30 %





Gut für das Erhaltungszuchtprogramm: Der „hochprozentige“ Sadie wurde nach seiner Rückkehr ins Zuchtgebiet von den Züchtern stark frequentiert und enttäuschte nicht mit seiner Nachzucht. Als junger Hengst nach Bayern verkauft, ging er bis Anfang 2016 in einer Lohnkutscherei täglich und über längere Strecken im Gespann. Sadie ist ein typvoller, eher leichter Hengst mit sehr gutem Interieur und hoher Leistungsbereitschaft. Er begeisterte das Publikum anlässlich der Internationalen Grünen Woche in Berlin 2018 mit seinen Auftritten im Gespann und in Gelassenheitsprüfungen. Aus der gleichen Anpaarung stammen der Hengst Sorius und die Staatsprämienstute Sissy. Sadie ist ingezogen auf seine väterliche Großmutter Freia v. Freisohn und bringt einen hohen Anteil Altwürttemberger Bluts mit (56,3%). Er ist damit prädestiniert für die Anpaarung mit kalibrigen Stuten geringeren Blutanteils.

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste