Navigation überspringen

Veranstaltungen

Gute Nachrichten von Reiter und Pferd nach Unfall bei der Marbacher Hengstparade


Junge Remonten

Marbach ist eines von vier Haupt- und Landgestüten in Deutschland. Hier werden im Jahr etwa 25 Warmbluthengstfohlen aufgezogen, rund die Hälfte davon stammt aus Züchterställen. Die jungen Remonten werden dem Publikum jedes Jahr bei den Hengstparaden unter dem Sattel und am Sprung vorgestellt. In diesem Jahr gab es während der zweiten Parade zu einer Schrecksekunde. Ein Junghengst erschrak sich, kam zu Fall und begrub seinen Reiter unter sich. Reiter und Pferd mussten in der Arena notversorgt werden. Dank der schnellen Hilfe von Notärzten und Tiernotfallambulanz konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Reiter wurde im Krankenhaus eingehend untersucht. Er hat keine Verletzungen davongetragen und durfte die Klinik bereits verlassen. Der Junghengst wurde in eine Tierklinik gebracht und eingehend untersucht. Er erholt sich nun von seinem Sturz.

Wir bedanken uns herzlich für das umsichtige Verhalten aller Zuschauer der Hengstparade am 2. Oktober und für die guten Wünsche. Wir haben sie weitergegeben an den Reiter, der sich sich sehr darüber freut und sich herzlich bei allen bedankt!

Kontakt


Haupt- und Landgestüt Marbach

Gestütshof 1
72532 Gomadingen-Marbach

+49 (0) 7385 / 96 95-0

+49 (0) 7385 / 96 95-10

poststelle@hul.bwl.de

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung