Navigation überspringen

Said ox

Rasse: Arabisches Vollblut

Abstammung: Pamir ox - Saher ox - Gharib ox

Info: *1999, Schimmel, Stm. 155 cm 

Einsatz: Tiefgefriersamen

Preis pro Besamung: 500 €​ zzgl. MwSt.

SCID-frei, CA-frei, WFFS-frei

Said ox geritten im Trab auf der Wiese, Schimmel Vollblutaraber
Kopfbild Said ox, Schimmel Vollblutaraber
Standbild Said ox, Schimmel Vollblutaraber

Stationierung

EU-Besamungsstation Offenhausen
Klosterhof 8
72532 Gomadingen-Offenhausen


PWM Sabine Spaag

besamung-offenhausen@hul.bwl.de
Tel. (0 73 85) 9 68 42-0

Said geht in väterlicher wie mütterlicher Linie direkt auf die direkt aus dem Orient importierten Gründerpferde Bairactar und Murana I des königlich-württembergischen Gestüts Weil zurück, die auch in der Trakehner Zucht zu großer Blüte kam. Er verkörpert die bereits bei Gründung des Gestüts Weil 1817 angestrebten Zuchtziele des schönen und leistungsbereiten Reitpferdes in nahezu idealer Weise. Seine Hengstleistungsprüfung legte er vierjährig mit besonders guten Leistungen im Springen ab und war später als Lehrpferd mit Auszubildenden in Dressurprüfungen Klasse A auf Turnieren erfolgreich. Auch als Schaupferd weiß er zu überzeugen. Er vererbt Adel, Rittigkeit, Linie und Harmonie im Körperbau an seine Nachkommen. Sein Vater Pamir I hat mit Dschehim, Said, Shalimar II und Voltaire/T. vier gekörte Söhne, acht Staatsprämienstuten und 28 Nachkommen in M-Dressur, M-Springen und L-Vielseitigkeit in der Araber-, Warmblut- und Reitponyzucht.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung